a

Menü

Vorlesetag im Posttower

Nov 20, 2023

„Das kleine Wir“ begleitet uns auch am bundesweiten Vorlesetag am 17.11.23

Der Planetenweg führt die Katzen am Rhein entlang zum Posttower.

An der Sonne angekommen können alle den Posttower sehen und sind gespannt, was uns dort erwartet. Besonders spannend ist die kurvige Treppe, die uns im Zickzack nach oben führt. Nach einer kleinen Stärkung an Picknicktischen geht es direkt in den zweiten Stock.

Dort erwartet uns ein tolles Team der Post mit Thomas Ogilvie zum bundesweiten Vorlesetag. Wir hören die Geschichte vom kleinen Wir, dürfen anschließend basteln, malen, bei Yoga entspannen und einen Schatz im Posttower finden. Die Angebote, der schnelle Aufzug und die leckere Stärkung sind die Wucht. Das Fazit ist, es hat Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder.