Donnerstag, 21.03.2019

Sven H. Korndörffer

Ich unterstütze Schule ohne Rassismus, weil Werte wie Vertrauen, Verantwortung und Respekt die Grundlage für das Zusammenleben aller Menschen, im Beruf und ebenso in der Schule, sind. Dies gilt besonders für das Miteinander in der Schule, weil alle Kinder neben ihrem Elternhaus hier wegweisende Erfahrungen im Zusammenleben mit anderen Menschen sammeln. Insofern empfinde ich diese Initiative, in der Schüler bewusst miteinander umgehen und sich respektieren, sich vertrauen und sich verantworten lernen, als sehr wichtig für unsere Gesellschaft.
‎In meiner Zeit als Schüler an der Münsterschule waren alle Schüler einfach nur Kinder; und dies soll auch heute einfach so bleiben.

Sven H. Korndörffer; Vorsitzender des Vorstandes, Wertekommission - Initiative Werte Bewusste Führung e.V., Bonn

Seit dem 03.06.2016 Pate der Münsterschule in Bonn, Nordrhein-Westfalen


Oliver Steller

Text folgt in Kürze