Sonntag, 09.12.2018

Zielsetzung

Seit seiner Gründungssitzung 1994 unterstützt der Förderverein die Arbeit der Münsterschule.Wir helfen finanziell bei der Beschaffung von Lernmitteln, Klassenausstattung, Schulhofgestaltung, Ausflügen, Schulfesten und den vielfältigen besonderen Projekten.

Wir bieten aber auch unsere persönliche Hilfe bei der Planung und Durchführung der Feste/Projekte an.Wir vertreten die Interessen der Schule gegenüber dem Schulträger.

Der Mindestbeitrag für den Beitritt zum Förderverein beträgt 30,- Euro pro Jahr, aber natürlich freuen wir uns über zusätzliche Spenden.Der Vorstand des Vereins setzt sich aus Vorstand, dessen Stellvertreter, Schriftführer und Kassenwart zusammen. Daneben werden bis zu vier Beisitzer gewählt. Die Schulleitung bzw. Mitglieder des Lehrerkollegiums werden in der Regel zumindest als Beisitzer in die Arbeit des Fördervereins miteinbezogen.