Unser Förderverein

Der Förderverein unterstützt die Schule bei Projekten, die nicht allein vom Schulträger oder aus dem laufenden Haushalt der Schule finanziert werden können. So konnten mit Hilfe des Fördervereins bis heute viele zusätzliche Lehr- und Lernmittel angeschafft werden, wie z.B.:

• Montessori-Material für den Sprach-, Sach- und Mathematikunterricht Klassensätze für den Literaturunterricht Instrumente,
  • Bücher und CDs für den Musikunterricht,
  • Spielgeräte für die Pause und für den Sportunterricht,
  • eine Tonanlage und IT-Infrastruktur (Laptops, Tablets, Zoom-Lizenzen)

Im Bedarfsfall leistet der Förderverein zudem unbürokratisch finanzielle Hilfe für Kinder sozial schwacher Eltern. Finanziert wird der Förderverein durch die Beiträge der Mitglieder, durch Einnahmen aus Schulveranstaltungen, aber auch durch Spender*innen und Sponsoren.

Werden Sie jetzt Mitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit! Selbstverständlich ist der Förderverein gemeinnützig und stellt Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Ihre Ideen für Mitgestaltung und Engagement sind willkommen:

Treten Sie gern mit uns in Kontakt:
foerderverein(at)muensterschule(dot)de

Vorstand & Ansprechpartner

v.l.n.r: Sabine Brähler, André Kokoska, Philipp Oster,
Leon Kaminski

Ansprechpartner ist der Vorsitzende des Fördervereins, André Kokoska

Förderverein der Münsterschule e.V.
Im Maarflach 7-13

Vorsitzender: André Kokoska

Stellvertreter:
Leon Kaminski

Kassenwart: Philipp Oster

Schriftführerin: Sabine Brähler

SPENDEN

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie die großartige Arbeit von Förderverein der Münsterschule e. V. unterstützen, indem Sie etwas spenden oder diese Nachricht mit anderen teilen, die helfen möchten.

Spenden nehmen wir gerne auf dem Konto des Fördervereins entgegen:

Sparkasse Bonn
BIC: COLSDE33XXX

Oder über Paypal

Hinweis: Für Spenden bis 200 Eur dient die Banküberweisung als Nachweis für das Finanzamt. Für größere Spenden senden wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zu.

Aktuelle Projekte

Wir über uns

Seit seiner Gründungssitzung 1994 unterstützt der Förderverein die Arbeit der Münsterschule. Wir helfen finanziell bei der Beschaffung von Lernmitteln, Klassenausstattung, Schulhofgestaltung, Ausflügen, Schulfesten und den vielfältigen besonderen Projekten.

Wir bieten aber auch unsere persönliche Hilfe bei der Planung und Durchführung der Feste/Projekte an. Wir vertreten die Interessen der Schule gegenüber dem Schulträger.

Der Mindestbeitrag für den Beitritt zum Förderverein beträgt 30,- Euro pro Jahr, aber natürlich freuen wir uns über zusätzliche Spenden. Selbstverständlich ist der Förderverein gemeinnützig und stellt Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Der Vorstand des Vereins setzt sich aus Vorstand, dessen Stellvertreter, Schriftführer und Kassenwart zusammen. Daneben werden bis zu vier Beisitzer gewählt. Die Schulleitung bzw. Mitglieder des Lehrerkollegiums werden in der Regel zumindest als Beisitzer in die Arbeit des Fördervereins miteinbezogen.

Schüler:innen

Klassen